Papier ist ein spannender Werkstoff, nachwachsend und sehr gut rezyklierbar. Für die Forschung bietet dieses Gebiet vielfältige, interessante und interdisziplinäre Fragestellungen. Mit seinen Forschungsschwerpunkten bearbeitet das Fachgebiet schon länger Gebiete, die sowohl für die Industrie als auch für Gesellschaft und Politik von Relevanz sind.

Forschungspartner und flexibler Dienstleister

Wir verstehen uns als unabhängigen, flexiblen Forschungspartner und auch Dienstleister für alle Fragen, die Papier und natürliche Faserstoffe betreffen. Mit unserer sehr guten Ausstattung inklusive Pilotanlagen für das Papierrecycling sowie den Erfahrungen und dem Know-How unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter greifen wir in unseren Projekten gerne Fragestellungen oder aktuelle Probleme aus der industriellen Praxis auf.