Aktuelles

Aktuelles vom Fachgebiet Papierfabrikation und Mechanische Verfahrenstechnik

  • 21.06.2017

    Terminankündigung „Praktikum Papiertechnik“

    Im Zeitraum vom 24.7. bis 04.08. wird am Fachgebiet Papierfabrikation und Mechanische Verfahrenstechnik das „Praktikum Papiertechnik“ angeboten.
    Interessierte Studierende werden gebeten sich im Sekretariat anzumelden.

  • 21.06.2017

    Prüfungstermine für die Monate Juli, September und Oktober

    Die Prüfungstermine für das Sommersemester stehen fest! Folgende Termine stehen zur Auswahl:

    21.7.2017

    22.9.2017

    27.10.2017

    Um eine frühzeitige Anmeldung in TuCAN und dem Sekretariat des PMV (gerne auch per Mail) wird gebeten.

  • 21.06.2017

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

    Unser Mitarbeiter Robert Götzinger hat sich „getraut“ und den Bund fürs Leben geschlossen.

    Wir freuen uns mit dem frisch getrauten Paar und gratulieren auch auf diesem Wege noch einmal herzlich zu diesem schönen Ereignis. Für die gemeinsame Zukunft wünschen wir alles Gute!

  • 21.06.2017

    Ausstand von Lemlem Gebremedhin

    Leider verlässt uns zum 30.06.2017 unsere Kollegin Lemlem Gebremedhin. Das gesamte Team bedankt sich bei Frau Gebremedhin für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg!

  • 21.06.2017

    Ausstand von Anja Fillinger

    Fillinger_Anja

    Nach einer ereignisreichen Zeit verließ uns zum 31.05.2017 Anja Fillinger, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Wir danken ihr für ihren außerordentlichen Einsatz und die stets sehr gute Zusammenarbeit! Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

    Heinz-Joachim Schaffrath steht Ihnen zukünftig als Ansprechpartner für das Tiefziehen von Papier zur Verfügung.

  • 18.05.2017

    Guided Tour für Studierende auf der Zellcheming Expo in Frankfurt

    Das Fachgebiet bietet Studierenden der TU Darmstadt die Möglichkeit, bei der europaweit größten Ausstellermesse der Papierindustrie an einer geführten Tour zu Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Informatik, der Chemie und der Papierherstellung teilzunehmen.